Nachhaltige Vermarktung von Umweltdiensten

1956 gegründet, gilt Schönmackers heute als erfahrener Technologie- und Systemführer der Kreislaufwirtschaft in NRW. Unter dem markanten grün-gelben Logo bietet das mittelständische, familiengeführte Unternehmen eine Vielzahl innovativer Recycling-Lösungen und -Services an.

Zukünftig will der Umweltdienstleister aus Überzeugung vor allem das Thema Nachhaltigkeit verstärkt in den Fokus rücken. Dazu überarbeitet Schönmackers mit unserer Unterstützung derzeit Unternehmensdarstellung und Internetauftritt. Anschließend soll der Vertriebs- und Fachmediendialog gezielt ausgebaut werden. Langfristig soll die  Kommunikation der in der Schönmackers Holding zusammengefassten Tochter- und Beteiligungsunternehmen so effizienter und stringenter gestaltet werden. Im ersten Schritt entwickeln wir derzeit eine neue Kommunikationsstrategie, die die Alleinstellungsmerkmale des niederrheinischen Umweltdienstleisters prägnanter positionieren soll. In der Umsetzung setzen wir auf das erfolgreiche Nieselregenkonzept.

Das von uns entwickelte Inbound Marketing Konzept kombiniert Vertriebs- und Umsatzziele auf besonders effiziente Weise mit Kommunikations- und Markenzielen.

Nieselregen

Der Name ist dabei Programm – beginnend mit einer strategischen Zielvorgabe erzielen viele Einzelmaßnahmen nachhaltige Wirkung – das schont Ressourcen und Budgets. Erfolg bringt die kontinuierliche Nutzung werthaltigen Contents als Köder für Engagement und Lead Generation, Stichwort CRM.