Die erfolgreichen HERZIG Workshops. Auch online.
Sie sind ein Speditions-, Transport- und Logistikunternehmen und wollen sich besser im Markt differenzieren, zukunftssicher positionieren und Ihren Vertrieb mit modernen Technologien jetzt beschleunigen.
Wir beraten Sie gerne und helfen Ihnen beim strategischen Auf- und Ausbau einer wettbewerbsstarken Marktposition und der Digitalisierung von Verkauf und Marketing. Unsere Lösungen wirken nachhaltig, das bestätigen Ihnen gerne unsere Referenzkunden.
StrategieWorkshop. Marke und Marketing stärken!
Unser StrategieWorkshop ist eine vielfach erprobte Methode, Ihnen und Ihrem Unternehmen einen effizient umsetzbaren Weg zu einer wettbewerbsstarken Marktposition aufzuzeigen. Ganz pragmatisch, ganz individuell und nachhaltig wirksam. Und – gerade jetzt – als Präsenz oder interaktive Online-Session buchbar. Sicher ist sicher.
Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir ein individuelles, strategisches Grundkonzept – einen ”roten Faden” für Ihren Vertrieb, die Kommunikation, PR und die Unternehmensmarke. Als Fachagentur für die Transportbranche und Premium Partner des VVWL geben wir Ihnen ganz gezielte Unterstützung. Sie erhalten eine für Sie individuell passende Lösung und branchenerprobte, praktisch umsetzbare Handlungsempfehlungen.
(Ein Klick auf das + Zeichen öffnet die Detailinformationen)
Die Leistungen des StrategieWorkshops
- Detaillierte Analyse Ihrer Wettbewerbskraft
- Beurteilung Ihrer aktuellen Präsenz im Transportmarkt
- Basis-Analyse ausgewählter Wettbewerber
- Erstellung Ihres eigenen Unternehmensprofils, Ihres individuellen Markensteuerrads
- Ausarbeitung eines wirksam auf Sie abgestimmten Elevator-Pitches (Vertriebsgespräch)
- Arbeitsmuster für Ihre PR- und Kommunikationsarbeit
- Struktur für Ihre Vertriebsprozesse
Die Ergebnisse des StrategieWorkshops
Sie erhalten branchenerprobte, praktisch umsetzbare Handlungsempfehlungen für
- Strategische Ausrichtung
- Geschäftsfeldentwicklung
- Markteintrittsstrategien
- Vertriebsprozesse und Markom-Aktvitäten
- Personalmarketing (Employer Branding)
- Prozess- und Budgeteffizienz im Bereich Kommunikation, PR.
Und Sie erkennen die dazu notwendigen zukünftigen Anforderungen, Ressourcen und Aufwendungen.
So funktionieren die Workshops
Workshop bedeutet gemeinsame Arbeit. Weil Sie die Ziele vorgeben. Weil Ihre Erfahrung die Basis jeder Lösung ist.
Darauf basiert der Erfolg der HERZIG Workshops.
- Intensives Vorgespräch zur Festlegung Ihrer Ziele
- Fragebogen zur Vorbereitung des individuellen Workshops
- Wertvolle Basis-Wettbewerbsanalyse
- Arbeitstreffen, Präsenz- oder Online Workshop
- Schriftliche Ergebnisübersicht und persönliche Nachbesprechung
- Auf Wunsch kontinuierliche Beratung und Full Service Support über die Workshops hinaus.
Branchenkenner als Workshop-Leiter
Die Beratung und der StrategieWorkshop erfolgen durch einen erfahrenen Branchenkenner:
Werner Geilenkirchen, in der Geschäftsleitung bei HERZIG zuständig für die Bereiche Strategieberatung und Markenmanagement. Neben den HERZIG StrategieWorkshops leitet er unter anderem den Branchenkreis Marketing im LogistikClusterNRW und ist Lehrbeauftragter an verschiedenen Fachhochschulen für den Bereich Logistikmarketing und das Wahlfach Kontraktlogistik. Er kennt die aktuellen Herausforderungen der Transport- und Logistikbranche ganz genau und zeigt Ihnen praxisgerechte Lösungswege auf.
Wirkt nachhaltig – Das sagen Referenzkunden
„Äußerst konstruktiv und belebend“
„Mit ihrem besonderen Branchenfokus und ihrer Erfahrung konnte HERZIG eine authentische und insbesondere auch nachhaltig umsetzbare Lösung für uns erarbeiten.“
„Der mit HERZIG durchgeführte Workshop hat unsere speziellen Herausforderungen in einem ersten Schritt gut gelöst und einen konkreten Lösungsweg aufgezeigt. Die gewonnenen Erkenntnisse waren sehr hilfreich, so dass wir eine Folgeveranstaltung ins Auge fassen. Und dazu hat das gemeinsame Arbeiten auch noch Spaß gemacht.“
„Der Workshop war sehr strukturiert und gut vorbereitet. Vor allem, und das fand ich sehr wichtig, individuell auf uns und unsere Zukunftspläne ausgerichtet. Gerade im Marketingbereich hört man häufig Vorträge, die relativ allgemein gehalten werden und aus denen sich dann jeder irgendwie seine für sich passenden Punkte rauspicken muss. Beim Ihrem WorkShop gab es einen klaren roten Faden, entlang dessen die unterschiedlichen Aufgaben und Fragestellungen abgearbeitet wurden.“
„Der Workshop wurde von Ihnen so vorgetragen dass es Spaß machte dabei zu sein. Wir konnten daraus viel für uns gewinnen.“
„Herzlichen Dank auch für die Zusammenfassung des Workshops, wir sind sehr froh, diesen Tag mit Ihnen gemeinsam gearbeitet zu haben, das hat viel gebracht.„
„Herzig hat einen wirklich guten Workshop geleistet und es war eine Freude mit ihnen zusammenzuarbeiten. Pragmatisch, inspirierend und ohne Marketing-Bla-Bla“
„Ich würde diesen StrategieWorkshop jederzeit weiterempfehlen… aber nicht gegenüber meinem Wettbewerb!“