Workshop

Sie sind ein Speditions-, Transport- und Logistikunternehmen und wollen sich besser im Markt differenzieren und zukunftssicher positionieren. Unser StrategieWorkshop weist Ihnen und Ihrem Unternehmen den Weg zu wettbewerbsstarken Vorteilen. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir ein individuelles, strategisches Grundkonzept – einen ”roten Faden” für Ihren Vertrieb, die Kommunikation, PR und die Unternehmensmarke. Als Fachagentur für die Transportbranche und Premium Partner des VVWL geben wir Ihnen ganz gezielte Unterstützung. 

  • Sie erhalten branchenerprobte, praktisch umsetzbare Handlungsempfehlungen. 
  • Sie erfahren, wie Sie modernes Logistikmarketing wirksam umsetzen können. 
  • Sie erkennen die notwendigen Anforderungen, Ressourcen und Aufwendungen. 

(Ein Klick auf das + Zeichen öffnet die Detailinformationen)

Der Workshop umfasst 7 wichtige Bereiche

Detaillierte Analyse Ihrer Wettbewerbskraft
Beurteilung Ihrer aktuellen Präsenz im Transportmarkt
Basis-Analyse ausgewählter Wettbewerber
Erstellung Ihres eigenen Unternehmensprofils, Ihres individuellen Markensteuerrads
Ausarbeitung eines wirksam auf Sie abgestimmten Elevator-Pitches (Vertriebsgespräch)
Arbeitsmuster für Ihre PR- und Kommunikationsarbeit
Struktur für Ihre Vertriebsprozesse

Sie erhalten strategische Antworten

Strategische Ausrichtung
Geschäftsfeldentwicklung
Markteintrittsstrategien
Vertriebsprozesse und Markom-Aktvitäten
Personalmarketing (Employer Branding)
Prozess- und Budgeteffizienz im Bereich Kommunikation, PR.

So funktioniert der Workshop

Workshop bedeutet gemeinsame Arbeit. Weil Sie die Ziele vorgeben. Weil Ihre Erfahrung die Basis jeder Lösung ist. Darauf basiert der Erfolg der HERZIG StrategieWorkshops.:

  1. Intensives Vorgespräch zur Festlegung Ihrer Ziele
  2. Fragebogen zur Vorbereitung des individuellen Workshops
  3. Wertvolle Basis-Wettbewerbsanalyse
  4. Arbeitstreffen, ca. eintägiger gemeinsamer, interaktiver Workshop
  5. Schriftliche Ergebnisübersicht und persönliche Nachbesprechung

Günstiger Preis. Das rechnet sich. Und VVWL Mitglieder freuen sich besonders.

Wir wissen ganz genau, Marketing muss „sich für Sie rechnen“. Deshalb bieten wir ihnen unsere praxiserprobte Beratung und Unterstützung zu einem besonders fairen Preis. Und VVWL Mitglieder können sich auf ein besonderes Angebot freuen!

Der Preis für einen individuellen Workshop bei Ihnen vor Ort * und unabhägig von der Anzahl der Teilnehmer liegt in der Regel ** zwischen 2.500 € und 3.000 € ***.

* Komplexe, sprich Länder-, transport- oder unternehmensübergreifende Aufgabenstellungen erfordern einen Beratungszuschlag.

** Der Workshop kann bei Ihnen (Inhouse) oder in unseren Räumen in Köln stattfinden, so, wie es für Sie und Ihre Mitarbeiter am besten passt.

*** Zzgl. MwSt.. Fahrt und Nebenkosten können zusätzlich anfallen und werden separat berechnet.

Wir stimmen uns gerne mit Ihnen ab!

HERZIG ist VVWL Premium Partner. 10 % Mitglieder-Rabatt! Mitglieder des Verbandes Verkehrswirtschaft und Logistik Nordrhein-Westfalen e.V. erhalten unsere professionelle Beratung, die Workshops und den HERZIG Full-Service zu vergünstigten Konditionen.

Unsere Kompetenz für Ihren Workshop!

Die Beratung und der Workshop erfolgt durch einen erfahrenen Branchenkenner: Werner Geilenkirchen, in der Geschäftsleitung bei HERZIG zuständig für die Bereiche Strategieberatung und Markenmanagement. Neben den HERZIG StrategieWorkshops leitet er unter anderem den Branchenkreis Marketing im LogistikClusterNRW und ist Lehrbeauftragter an verschiedenen Fachhochschulen für den Bereich Logistikmarketing und das Wahlfach Kontraktlogistik. Er kennt die aktuellen Herausforderungen der Transport- und Logistikbranche ganz genau und zeigt Ihnen praxisgerechte Lösungswege auf.

Referenzen
Wir freuen uns über das Vertrauen und Lob unserer Kunden und Teilnehmer.

„Ich würde diesen StrategieWorkshop jederzeit weiterempfehlen…
aber nicht gegenüber meinem Wettbewerb!“  

„Der mit HERZIG durchgeführte Workshop hat unsere speziellen Herausforderungen in einem ersten Schritt gut gelöst und einen konkreten Lösungsweg aufgezeigt. Die gewonnenen Erkenntnisse waren sehr hilfreich, so dass wir eine Folgeveranstaltung ins Auge fassen. Und dazu hat das gemeinsame Arbeiten auch noch Spaß gemacht.“

„Der Workshop war sehr strukturiert und gut vorbereitet. Vor allem, und das fand ich sehr wichtig, individuell auf uns und unsere Zukunftspläne ausgerichtet. Gerade im Marketingbereich hört man häufig Vorträge, die relativ allgemein gehalten werden und aus denen sich dann jeder irgendwie seine für sich passenden Punkte rauspicken muss. Beim Ihrem WorkShop gab es einen klaren roten Faden, entlang dessen die unterschiedlichen Aufgaben und Fragestellungen abgearbeitet wurden.“

„Der Workshop wurde von Ihnen so vorgetragen dass es Spaß machte dabei zu sein. Wir konnten daraus viel  für uns gewinnen.“

„Herzlichen Dank auch für die Zusammenfassung des Workshops, wir sind sehr froh, diesen Tag mit Ihnen gemeinsam gearbeitet zu haben, das hat viel gebracht.“

„Herzig hat einen wirklich guten Workshop geleistet und es war eine Freude mit ihnen zusammenzuarbeiten. Pragmatisch, inspirierend und ohne Marketing-Bla-Bla“

ZWEI BEISPIELE finden Sie hier: VVWL Mitglieder Magazin Mai 2014.

Hier finden Sie weitere Referenzkunden

Simple Share Buttons