Die HERZIG Workshops

Die erfolgreichen HERZIG Workshops

Sie sind ein Speditions-, Transport- und Logistikunternehmen und wollen sich besser im Markt differenzieren, zukunftssicher positionieren und Ihren Vertrieb mit modernen Technologien jetzt beschleunigen.

Wir beraten Sie gerne und helfen Ihnen beim strategischen Auf- und Ausbau einer wettbewerbsstarken Marktposition und der Digitalisierung von Verkauf und Marketing. Unsere Lösungen wirken nachhaltig, das bestätigen Ihnen gerne unsere Referenzkunden.

StrategieWorkshop. Der erste Schritt zum Erfolg!

Unser StrategieWorkshop ist eine vielfach erprobte Methode, Ihnen und Ihrem Unternehmen einen effizient umsetzbaren Weg zu zukunftssicheren Vorteilen aufzuzeigen. Ganz pragmatisch, ganz individuell und nachhaltig wirksam.

Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir ein individuelles, strategisches Grundkonzept – einen ”roten Faden” für Ihren Vertrieb, die Kommunikation, PR und die Unternehmensmarke. Als Fachagentur für die Transportbranche und Premium Partner des VVWL geben wir Ihnen ganz gezielte Unterstützung. Sie erhalten eine für Sie individuell passende Lösung und branchenerprobte, praktisch umsetzbare Handlungsempfehlungen.

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Ein Erfolgsbeispiel. Logistik ausm Ländle. StrategieWorkshop für Eckhardt.

Logistik ausm Ländle. Strategische Beratung für Eckhardt. Wie kann ich mein Unternehmen zukunftssicher im Wettbewerbsumfeld positionieren? Im hektischen Alltag stellt die Marken- und Geschäftsentwicklung viele Logistikdienstleister vor große Herausforderungen. Die Spedition Eckhardt aus Stuttgart hat deshalb HERZIG um Unterstützung gebeten. In einem Workshop wurden gemeinsam die strategischen Optionen priorisiert und ein geschärftes Markenprofil erarbeitet. Ergebnis, die Spedition Eckhardt wird sich verstärkt als überregionaler Logistiker mit den bekannten schwäbischen Tugenden wie Innovationsfreude, Gründlichkeit und Zuverlässigkeit positionieren. Zur Kommunikation dieser Eigenschaften wurde mit „Logistik ausm Ländle“ ein prägnanter und wettbewerbsdifferenzierender Slogan kreiert. Der neue Slogan bildet den kommunikativen „Roten Faden“ für alle  Vertriebs- und Imageaktivitäten. Dazu zählen eine überarbeite Web-Präsenz, Online-Werbung, speziell auf die Zielgruppen abgestimmte Inbound Kampagnen zur Lead-Generierung sowie gezielte PR-Aktivitäten.

Die Leistungen des StrategieWorkshops

Detaillierte Analyse Ihrer Wettbewerbskraft
Beurteilung Ihrer aktuellen Präsenz im Transportmarkt
Basis-Analyse ausgewählter Wettbewerber
Erstellung Ihres eigenen Unternehmensprofils, Ihres individuellen Markensteuerrads
Ausarbeitung eines wirksam auf Sie abgestimmten Elevator-Pitches (Vertriebsgespräch)
Arbeitsmuster für Ihre PR- und Kommunikationsarbeit
Struktur für Ihre Vertriebsprozesse

Die Ergebnisse des StrategieWorkshops

Sie erhalten branchenerprobte, praktisch umsetzbare Handlungsempfehlungen für
Strategische Ausrichtung
Geschäftsfeldentwicklung
Markteintrittsstrategien
Vertriebsprozesse und Markom-Aktvitäten
Personalmarketing (Employer Branding)
Prozess- und Budgeteffizienz im Bereich Kommunikation, PR.
Und Sie erkennen die dazu notwendigen zukünftigen Anforderungen, Ressourcen und Aufwendungen.

 

StrategiePLUSAutomation. Doppelt wirksam.

Unser StrategieWorkshop ist der perfekte erste Schritt zu strategischem Erfolg. Mit dem StrategiePLUSAutomation Workshop erhalten Sie zusätzlich direkt eine individuell passende Automatisierungslösung vorgeschlagen und erste Implementierungen umgesetzt.

Marketing Automation sorgt durch die Digitalisierung von Verkauf und Marketing für kostengünstigere Neukundengewinnung, nachhaltigere Markenpositionierung und messbare, konkrete Erfolge! Schnell installierte Systeme arbeiten rund um die Uhr für Ihr Unternehmen, identifizieren sogar anonyme Webseiten-Besucher und versenden personalisierte smarte Kommunikation.

Gemeinsam mit den Schweizer Spezialisten für Marketingautomation von MAtech verschaffen wir Ihnen zusätzliche strategische Marktvorteile! MAtech und HERZIG machen Ihren Vertrieb jetzt einfach einfacher und effizienter!

StrategiePLUSAutomation!
Ihre individuell ausgearbeitete InboundStrategie von HERZIG.
PLUS die effiziente Automatisierungslösung für Ihren Vertrieb von MAtech

Die Leistungen und Ergebnisse des StrategiePLUSAutomation - Workshops

Es gibt viele Möglichkeiten, Marketingautomatisierung bei Logistikdienstleistern, Transportunternehmen, 4PL oder einer Spedition einzusetzen. Wir beschleunigen Ihren Vertrieb mit einer strategisch genau auf Sie abgestimmten Software, damit Sie als KMU im digitalen Kampf um die Verlader noch effizienter und erfolgreicher agieren können.
Im StrategiePLUSAutomation-Workshop erhalten Sie:

Die Lösungen und Handlungsempfehlungen des StrategieWorkshops:
Detaillierte Analyse Ihrer Wettbewerbskraft
Beurteilung Ihrer aktuellen Präsenz im Transportmarkt
Basis-Analyse ausgewählter Wettbewerber
Erstellung Ihres eigenen Unternehmensprofils, Ihres individuellen Markensteuerrads
Ausarbeitung eines wirksam auf Sie abgestimmten Elevator-Pitches (Vertriebsgespräch)
Arbeitsmuster für Ihre PR- und Kommunikationsarbeit
Struktur für Ihre Vertriebsprozesse

PLUS

Evaluation der perfekt für Sie passenden Lösung in Sachen Personalisierung und Automatisierung der Marketingprozesse.
Optimierung von Marketing und Verkauf.
Basis Implementierung.

Inklusive:

  • Software-Setup Template
  • Erste E-Mail-Daten importiert
  • Eine Testmail versendet
  • Erste Automation und Verkaufstrichter eingerichtet
  • 2 Formulare für Website, um neue Leads direkt zu erfassen
  • Ihre Mailsequenz für Lead Nurturing und Lead Scoring vorbereitet
  • Alarm bei Verkaufssignal

Und danach helfen wir Ihnen gerne bei der weiteren Implementierung der Marketing Automation und natürlich beraten wir Sie bei der Auswertung der Daten und sorgen auf Wunsch auch für die notwendigen kontinuierlichen Optimierungen.


So funktionieren die Workshops

Workshop bedeutet gemeinsame Arbeit. Weil Sie die Ziele vorgeben. Weil Ihre Erfahrung die Basis jeder Lösung ist.
Darauf basiert der Erfolg der HERZIG Workshops.

1. Intensives Vorgespräch zur Festlegung Ihrer Ziele
2.  Fragebogen zur Vorbereitung des individuellen Workshops
3. Wertvolle Basis-Wettbewerbsanalyse
4.  Arbeitstreffen, ca. eintägiger gemeinsamer, interaktiver Workshop
5.  Schriftliche Ergebnisübersicht und persönliche Nachbesprechung
6. Auf Wunsch kontinuierliche Beratung und Full Service Support über die Workshops hinaus.

Günstiger Preis. Das rechnet sich.

Wir wissen ganz genau, Marketing muss „sich für Sie rechnen“. Deshalb bieten wir ihnen unsere praxiserprobte Beratung und Unterstützung zu einem besonders fairen Preis.

In einem kurzen unverbindlichen Gespräch möchten wir uns über Ihre konkreten Zielvorgaben und mögliche länder-, transport- oder unternehmensübergreifende Aufgabenstellungen informieren. Erst dann können wir das Budget für Ihren individuellen Workshop genau kalkulieren. 
Der Workshop kann bei Ihnen (Inhouse) oder in unseren Räumen in Köln stattfinden, so, wie es für Sie und Ihre Mitarbeiter am besten passt. Wir stimmen uns gerne mit Ihnen ab!

HERZIG ist VVWL Premium Partner. Mitglieder des Verbandes Verkehrswirtschaft und Logistik Nordrhein-Westfalen e.V. erhalten unseren Workshop zu vergünstigten Konditionen.

Branchenkenner als Workshop-Leiter

Die Beratung und der StrategieWorkshop erfolgen durch einen erfahrenen Branchenkenner:
Werner Geilenkirchen, in der Geschäftsleitung bei HERZIG zuständig für die Bereiche Strategieberatung und Markenmanagement. Neben den HERZIG StrategieWorkshops leitet er unter anderem den Branchenkreis Marketing im LogistikClusterNRW und ist Lehrbeauftragter an verschiedenen Fachhochschulen für den Bereich Logistikmarketing und das Wahlfach Kontraktlogistik. Er kennt die aktuellen Herausforderungen der Transport- und Logistikbranche ganz genau und zeigt Ihnen praxisgerechte Lösungswege auf.

Beim Workshop StrategiePLUSAutomation nutzen Sie zusätzlich die Kompetenz von:
Alex Schoepf, Ing. ETH/BWI, Autor von „Mehr Unternehmenserfolg mit Marketing Automation“, Geschäftsführer von MAtech, Branchenkenner und Automation Experte als Workshopleiter, pragmatischer Umsetzer und langjähriger Globaler Marketingleiter. Weitere Informationen finden Sie hier

Wirkt nachhaltig – Das sagen Referenzkunden

„Mit ihrem besonderen Branchenfokus und ihrer Erfahrung konnte HERZIG eine authentische und insbesondere auch nachhaltig umsetzbare Lösung für uns erarbeiten.“ Marc Eckhardt, Geschäftsführer der Walter Eckhardt GmbH Spedition + Logistik

„Der mit HERZIG durchgeführte Workshop hat unsere speziellen Herausforderungen in einem ersten Schritt gut gelöst und einen konkreten Lösungsweg aufgezeigt. Die gewonnenen Erkenntnisse waren sehr hilfreich, so dass wir eine Folgeveranstaltung ins Auge fassen. Und dazu hat das gemeinsame Arbeiten auch noch Spaß gemacht.“

„Der Workshop war sehr strukturiert und gut vorbereitet. Vor allem, und das fand ich sehr wichtig, individuell auf uns und unsere Zukunftspläne ausgerichtet. Gerade im Marketingbereich hört man häufig Vorträge, die relativ allgemein gehalten werden und aus denen sich dann jeder irgendwie seine für sich passenden Punkte rauspicken muss. Beim Ihrem WorkShop gab es einen klaren roten Faden, entlang dessen die unterschiedlichen Aufgaben und Fragestellungen abgearbeitet wurden.“

„Der Workshop wurde von Ihnen so vorgetragen dass es Spaß machte dabei zu sein. Wir konnten daraus viel  für uns gewinnen.“

„Herzlichen Dank auch für die Zusammenfassung des Workshops, wir sind sehr froh, diesen Tag mit Ihnen gemeinsam gearbeitet zu haben, das hat viel gebracht.“

„Herzig hat einen wirklich guten Workshop geleistet und es war eine Freude mit ihnen zusammenzuarbeiten. Pragmatisch, inspirierend und ohne Marketing-Bla-Bla“

„Ich würde diesen StrategieWorkshop jederzeit weiterempfehlen… aber nicht gegenüber meinem Wettbewerb!“  

 Hier finden Sie diese und andere Referenzkunden

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