Referenzen

VTL the CargoFamily

Führendes europäisches Stückgutsystem

Scope of Services

Strategische Beratung

Umfassender MarKom Support,
inkl. Design

Online Marketing
Website, SEO, SEA

PR
(Externe Presseagentur)

Slogan by Herzig

Wir in Europa. Für Sie!

„Die Zusammenarbeit mit HERZIG hat unsere Marktpräsenz und den Service für unsere Partner kontinuierlich erweitert. Verlader erfahren heute alles über die VTL-Angebote und gleichzeitig können wir unseren VTL-Partnern Hilfe bei ihren vertrieblichen Aktivitäten anbieten.”

Andreas Jäschke
Geschäftsführer der VTL Vernetzte-Transport-Logistik GmbH.
www.vtl.de

ALPENSPED Internationale Logistik

Nachhaltige Logistik für Süd. Ost. Europa.

Scope of Services

Strategischer Markenaufbau
Umfassender MarKom Support, inkl. Design und Vertriebs-kommunikation
Online Marketing
Website, SEO, SEA

PR (Externe Pressestelle)

Konzeption und Umsetzung von Nachhaltigkeits-berichten und CSR Kommunikation

Slogan by Herzig

Wir lieben Ziele

„Neben unseren operativen Leistungen wollen wir auch unsere Unternehmenskommunikation stetig optimieren und setzen dabei auf die langfristige Unterstützung von HERZIG, die Fachleute für Logistikmarketing. Sie geben uns die unverzichtbare fachliche Projektunterstützung beim kontinuierlichen Ausbau unserer Markenpräsenz in der Transport- und Logistikbranche.”

Christian Faggin
Sprecher der Geschäftsleitung bei Alpensped
www.alpensped.de

Schönmackers

Technologie- und Systemführer der Kreislaufwirtschaft in NRW

Scope of Services

Strategischer Markenaufbau

Umfassender MarKom Support, inkl. Designrelaunch und Vertriebs-kommunikation

Online Marketing
Website, SEO, SEA

PR
(Externe Pressestelle)

„Herzig hilft uns besonders mit dem fachlichen Blick von außen, Dank dieser praxisgerechten Unterstützung, werden wir unsere Marktposition weiter ausbauen und uns zukünftig noch stärker als bevorzugter Entsorger in der Region präsentieren.”

Gloria Sophie Schönmackers
Marketingverantwortliche und geschäftsführende Gesellschafterin der Holding
www.schoenmackers.de

Qatar Free Zones Authority

Moderne Logistik-Hubs im Herzen der Golfregion

Scope of Services

Assessment und
DACH Sales Konzept

Multi Channel
Kampagnen,
inkl. DACH Design und individueller Messe-kommunikation (u.a. transport logistic, München

Landingpage, SEA,

PR
(Externe Pressestelle)

Kampagne by Herzig

Flying Man

INFORM

DIGITAL DECISION MAKING

Scope of Services

StrategieWorkshops:

Brand-Assessment und MarKom-Konzepte für verschiedene Business Bereiche im Umfeld von Software zur Optimierung von logistischen Prozess- und Geschäftsprozessen.

Ehrhardt und Partner Group

International führender Experte für Logistiklösungen

Scope of Services

Moderation der 14. Logistik-Informationstage (LIT) der Ehrhardt + Partner-Gruppe (EPG). Renommierter Branchenevent im Logistics Solutions Center (LSC) der EPG in Boppard-Buchholz rund um das Thema Digitalisierung der Supply Chain.

S-Group

Internationaler Logistikdienstleister, Schäfer & SIS Interlogistik®

Scope of Services

StrategieWorkshop:

Wettbewerbsstarkes Branding und strategische Marktpositionierung

GenoLog

Anbieter der modularen E-Procurement- und Logistik-Lösungen des DG VERLAGES

Scope of Services

StrategieWorkshop:
Wettbewerbsstarkes Branding und strategische Marktpositionierung

„Der mit HERZIG durchgeführte Workshop hat unsere speziellen Herausforderungen in einem ersten Schritt gut gelöst und einen konkreten Lösungsweg aufgezeigt. Die gewonnenen Erkenntnisse waren sehr hilfreich, so dass wir eine Folgeveranstaltung ins Auge fassen. Und dazu hat das gemeinsame Arbeiten auch noch Spaß gemacht.”

Michael Botte
Geschäftsleiter / Bereichsleiter Geschäftsbereich Office
Deutscher Genossenschafts-Verlag eG

Frankenfeld Logistikgruppe

Spezialist für Transport- und Lagerlogistik mit umfassenden Lösungen bis hin zu komplexen Automotive Prozessen.

Scope of Services

Strategiekonzept und Vertriebskommunikation, PR.

Slogan by Herzig

Freude an Lösungen

„Wir freuen uns, mit HERZIG eine Fachagentur gefunden zu haben, die sich ausschließlich auf die Logistikbranche konzentriert und für Unternehmen dieser Branche Marketingkonzepte erarbeitet, uns jetzt berät und bei der Umsetzung begleitet.”

André Theilmeier
Geschäftsführer bei Frankenfeld
www.frankenfeld.de

Walter Eckhardt GmbH Spedition + Logistik

FamiliengeführterSpezialist für Transport- und Lagerlogistik

Scope of Services

Strategischer Markenaufbau

Strategiekonzept,
Vertriebskommunikation,
Online Marketing
SEA

PR
(Externe Pressestelle)

Slogan by Herzig

Logistik ausm Ländle

„Regional aktive Gewerbe- und Industriekunden nutzen die außergewöhnlich zuverlässigen Transport- und Lagerlösungen des renommierten Stuttgarter Logistikdienstleisters, insbesondere in den Bereichen Thermo, Pflanzen und Gefahrgut. Der neue Slogan >Logistik ausm Ländle< ermöglicht ein wettbewerbsprägnantes Content Marketing und wird dazu beitragen, die Marke ECKHARDT noch stärker im “Ländle” zu positionieren.”

Werner Geilenkirchen, HERZIG
www.eckhardt-spedition.de

Rhenus Air&Ocean

Logistikunternehmen & Logistikdienstleister

Scope of Services

LCL Gateway Vertriebs- und Kommunikationsunterstützung.

Kampagne by Herzig

LLCL

Stadt Köln

LOGISTIKFORUM KÖLN

Scope of Services

Konzeption und langjährige Moderation des Logistikforums Köln im Rahmen des Stadtentwicklungskonzepts Logistik

„Das Logistikforum Köln soll den fachlichen Dialog und die Kooperation zwischen öffentlichen und privatwirtschaftlichen Akteuren und Multiplikatoren im Transport- und Logistiksektor auf lokaler und regionaler Ebene auf- und ausbauen.
Wichtigste Aufgabe des Logistikforums Köln ist die informative Interaktion zwischen den Beteiligten mit dem Ziel einer aktiven Mitwirkung an der Gestaltung des übergreifenden Logistikkonzeptes der Stadt Köln und dessen Umsetzung.”

www.stadt-koeln.de/logistikforum

CEVA

Global 3PL

Scope of Services

Moderation und Kommunikationsunterstützung für Global Air & Ocean Freight Conferences 2015 und 2016, Amsterdam und London

topsystem

Systemhaus

Scope of Services

Moderation der topsystem Technologietage 2016, 2017, 2018 und 2019. 2020 ist bereits angefragt

„Werner Geilenkirchen hat uns mit seiner souveränen und kompetenten Moderation hervorragend unterstützt, …der ganze Tag war ein Erfolg!”

Lydia Konnegen
Marketing/Communications topsystem Systemhaus GmbH
www.topsystem.de

Part Load Alliance

Teilladungskooperation

Scope of Services

Strategische Beratung

Als Lead Agentur sorgt HERZIG für das Zusammenspiel aller Kompetenzbereiche beim Aufbau einer erfolgreichen Marktpositionierung.

Slogan by Herzig

Einfach | fair | erfolgreich

„Um eine neue Allianz gut im Transportmarkt zu etablieren, braucht man einzigartig gute Vorteile und ein besonders gutes Team. Wir sind froh, dass HERZIG Teil unseres PLA Teams ist!”

Heinz Hintzen
Geschäftsführer der Part Load Alliance
www.partload.com

DAMCO

Weltweit führender Anbieter von Freight Forwarding und Supply Chain Management Services.

Scope of Services

Marketing und PR für die Westeuropa Division

„Very practical and honest approach to how they work and communicate plus a deep under-standing of our needs made HERZIG the preferred company to work with.”

Patrycja Riera
Europe West Marketing Manager
www.damco.com

DHL Global Forwording

Scope of Services

Konzept- Support und Moderation für den DGF Talk, Deutschlands erste Logistik-Lesereihe mit -Talkrunde.

Das “Storytelling-Konzept” wurde gemeinsam vom Ankerherz Verlag und HERZIG Marketing entwickelt und für DHL Global Forwarding weiterentwickelt und mit aktuellen Logistikthemen verknüpft.

„Mit dem DGF Talk haben wir ein für die B2B Kommunikation in der Transportbranche ungewöhnliches Format begonnen, wir waren sicher, Logistik bietet gute Geschichten, die es wert sind, an ungewöhnlichen Orten und mit interessanten Fachleuten präsentiert zu werden. Dies hat sich bestätigt, wir werden den DGF Talk sicher fortsetzen.”

Oliver Kaut
VP Marketing & Sales
DHL Global Forwarding Germany

Logwin Fashion Logistics

Global Fashion Logistics

Scope of Services

Spezielle Produkt-Entwicklung für den Premium-Fashion-Sektor in Asien.

Mit der eigens entwickelten „Red Lady“-Kampagne, Online-Aktivitäten und moderierten Kommunikations-Workshops.

Kampagne by Herzig

Red Carpet Logistics

„Um sicherzugehen, dass wir unsere operativen Vorteile erfolgreich im Markt vorstellen und profilieren können, haben wir zusammen mit den Logistikmarketing-Fachleuten von HERZIG ein Konzept erstellt.”

Volker Hoebelt
Director Global Sales + Marketing des Geschäftsfelds Air + Ocean bei Logwin
www.logwin-logistics.com/retail-fashion

Logwin Air&Ocean

Scope of Services

Veranstaltungskonzeption und Gesamt-Moderation der Logwin Air + Ocean World Conference in Dubai

„Das neue Konzept hat von den Teilnehmern mehr Input und Beteiligung verlangt, und gerade dies hat dazu beigetragen, die Fülle an Informationen lebendig, übergreifend und prägnant kommunizieren zu können. Die Kernbotschaften für unsere zukünftige Arbeit konnten deutlich besser präsentiert werden. Diese interaktive Gestaltung hat die Teilnehmer und mich gleichermaßenbegeistert.”

Helmut Kaspers
Logwin, COO im Geschäftsfeld Air + Ocean 2011
www.logwin-logistics.com

Röhlig

Blue Arena Management Program

Scope of Services

Interaktive Lehrveranstaltungen zum Thema Logistikmarketing im Rahmen eines Fortbildungsprogramms für internationale Führungskräfte in Shanghai und Singapur.

arvato services healthcare

Healthcare Logistics

Scope of Services

USP-Workshop. Strategische Alleinstellungsmerkmale

„HERZIG hat uns aktiv geholfen und uns gut unterstützt. Zukünftig werden wir unsere Stärken und unser umfangreiches Dienstleistungsangebot gegenüber Kunden, deren Kunden, Ärzten und Patienten noch gezielter kommunizieren können.”

Sonja Groß
Marketing Managerin arvato services healthcare
www.arvato.com/gesundheitswesen

Kölner Flitzer

Regionaler KEP und Mietservice

Scope of Services

Strategieberatung. Gemeinsam mit Geschäftsführung und Mitarbeitern wurde das Wettbewerbsprofil analysiert und neu ausgerichtet.

Slogan by Herzig

Schnell. Und gut!

Schenker International

Leading Global LSP

Scope of Services

1. Konzept und Projektmanagement. Optimierung der unternehmenseigenen IT-Kommunikation.
2. Konzept und Realisierung Mitarbeiter-Information.

Slogan by Herzig

Take IT easy

Bargelink

Binnenschifffahrt

Scope of Services

Strategisches Markenmanagement. Beratung zum Thema Marktpositionierung.

Kühne und Nagel

Regional Distribution Center

Scope of Services

Optimierung der Kunden-Kommunikation. Darstellung der logistischen Leistungen und regionalen Standortvorteile der Region West.

HEUEL Cargo Management

Freight Forwarder

Scope of Services

Wettbewerbs-Profil. Vertriebskommunikation

„Wettbewerbs-Profil. Vertriebskommunikation
Der HERZIG Workshop hat uns neue Vertriebsimpulse gebracht, mit guten Argumenten dafür, warum Kunden gerade in turbulenten Marktsituationen auf Heuel Cargo Management vertrauen können.

Christoph Heuel
Geschäftsführer der Heuel Cargo Management
www.heuel.de