Nieselregen. Beratung.

Beratung mit einzigartigem Branchenfokus

Industrie 4.0, Big Data, und insbesondere die zunehmende Konkurrenz durch Online Speditionen und Frachtportale zwingen die Unternehmen der Logistikbranche zu Veränderungen. Die Digitalisierung bietet aber auch neue Chancen für die Vermarktung. Wie Sie sich im Transportmarkt wettbewerbsstark positionieren und Ihren Vertrieb zu mehr Erfolg führen können, dazu beraten wir Sie gerne.

Auf Wunsch helfen wir Ihnen auch bei der unternehmerischen Zukunftsplanung, von der Bewertung Ihres Unternehmens bis hin zu Chancen von Beteiligungen oder Verkäufen. Bei diesen Themen betreuen wir Sie gemeinsam mit einem renommierten Beratungshaus für M&A und Corporate Finance im Bereich der Logistikbranche.

Ihr Ansprechpartner ist Werner Geilenkirchen, Lehrbeauftragter für Logistikmarketing, Leiter des Branchenkreis Marketing im LogistikCluster NRW, BVL Mitglied und bei HERZIG verantwortlich für Strategie, Digital Marketing und Brand Management. Er berät Sie mit der Erfahrung aus vielen erprobten Branchenlösungen. Diese Logistikexpertise unserer Fachagentur ist sicher ein Grund für unsere Auszeichnung als Europas beste Agentur für Logistikmarketing.

Nieselregen. Das erfolgreiche Marketingkonzept für die Logistik!

Wir entwickeln Ihre individuelle Lösung für die Bereiche PR, Mitarbeiter- sowie Markenkommunikation, Markenbildung und insbesondere den Vertrieb. Dabei setzen wir auf unser Nieselregen-Konzept. Speziell entwickelt für Speditionen und Logistikdienstleister.

Unser erprobtes Nieselregen-Konzept verhilft Ihnen zu

  1. nachhaltig strategischer Wettbewerbsdifferenzierung.
  2. prägnanter Profilierung im Transportmarkt.
  3. effizient wirksamen Vertriebs- und PR Maßnahmen.

Statt mit teurer Werbung oder in großen Projekten (die alte Push Methode) werden dabei nützliche Informationen und News dort kommuniziert, wo Verlader, Medien und Mitarbeiter danach suchen, lesen und downloaden (neue “Pull”-Methode). Zum Beispiel in Fachmedien, im Internet, im Intranet und in Sozialen Medien. Für diese Kanäle erarbeiten wir geeignete Inhalte (den sogenannten Content) und präsentieren Ihre operativen und unternehmerischen Botschaften in interessanten News und prägnanten Geschichten und sorgen so für eingehende Nachfrage (Inbound Marketing).

Der speziell für die logistischen Zielgruppen erarbeitete Content wird auf die PR, Google-Werbung und die Vertriebsaktivitäten abgestimmt. Sorgfältig vorbereitet und – bei Bedarf sogar automatisiert – umgesetzt. so erzielen diese vielen kleinen Einzelmaßnahmen (Nieselregen) eine unglaubliche Wirkung! Mehr Akquise-Erfolg, mehr Kundenbindung, mehr Mitarbeitermotivation und eine deutlich stärkere Marktposition! Gleichzeitig fällt die Umsetzung im operativen speditionellen Alltag deutlich leichter und schont darüber hinaus noch Ihr Budget.

 

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