Nieselregen

Bei PR, bei in- und externer Mitarbeiter- sowie Markenkommunikation, bei Markenbildung und beim Vertrieb setzen wir auf unser Nieselregen-Konzept. Speziell entwickelt für Speditionen und Logistikdienstleister und sicher ein Grund für unsere Auszeichnung als Europas beste Agentur für Logistikmarketing.

Unser erprobtes Nieselregen-Konzept verhilft Ihnen zu

  1. nachhaltig strategischer Wettbewerbsdifferenzierung.
  2. prägnanter Profilierung im Transportmarkt.
  3. effizient wirksamen Vertriebs- und PR Maßnahmen.

 

Statt mit teurer Werbung oder in großen Projekten (die alte Push Methode) werden dabei nützliche Informationen und News dort kommuniziert, wo Verlader, Medien und Mitarbeiter danach suchen, lesen und downloaden (neue “Pull”-Methode). Zum Beispiel in Fachmedien, im Internet, im Intranet und in Sozialen Medien. Für diese Kanäle erarbeiten wir geeignete Inhalte (den sogenannten Content) und präsentieren Ihre operativen und unternehmerischen Botschaften in interessanten News und prägnanten Geschichten und sorgen so für eingehende Nachfrage (Inbound Marketing).

Der speziell für die logistischen Zielgruppen erarbeitete Content wird auf die PR, Google-Werbung und die Vertriebsaktivitäten abgestimmt. Sorgfältig vorbereitet und – bei Bedarf sogar automatisiert – umgesetzt. so erzielen diese vielen kleinen Einzelmaßnahmen (Nieselregen) eine unglaubliche Wirkung! Mehr Akquise-Erfolg, mehr Kundenbindung, mehr Mitarbeitermotivation und eine deutlich stärkere Marktposition! Gleichzeitig fällt die Umsetzung im operativen speditionellen Alltag deutlich leichter und schont darüber hinaus noch Ihr Budget.

Wir beraten Sie gerne. Ihr Ansprechpartner ist Werner Geilenkirchen, Lehrbeauftragter für Logistikmarketing, Leiter des Branchenkreis Marketing im LogistikCluster NRW, BVL Mitglied und bei HERZIG verantwortlich für Strategie, Marketing und Brand Management. Er berät Sie mit der Erfahrung aus vielen erprobten Branchenlösungen.

Simple Share Buttons