Geschrieben von herzigmarketing

Meeting Bismark

Zum zweiten Mal macht sich die Kölner Hebamme Sonja Liggett-Igelmund mit einem Filmteam und vielen Spenden im Gepäck auf den Weg zu einer Geburtsstation in Ghana. DAMCO Deutschland sponsert auch in diesem Jahr den Transport . Wir finden, eine TOLLE AKTION!

Der kleine Bismarck Jonas, dem Sonja Liggett-Igelmund vor einem Jahr auf die Welt geholfen hatte, wurde zum Namensgeber der Spendenaktion. Hier ein Teil der Hilfsgüter …zu denen in diesem Jahr sogar ein gebrauchter Krankenwagen, bis vor kurzem noch in Paris aktiv, zählt. Oben rechts im Bild Sonja Liggett-Igelmund, links, Damco s Ulrike Sprock, die das FEU Sponsoring initiiert hat und dieses mal sogar auf eigene Rechnung mit nach Ghana reisen wird.Ein Filmteam des WDR wird das ganze Projekt – vom Stuffen in Deutschland bis zur Verteilung in Have, einem Dorf in der Voltaregion – begleiten.Rollstühle, medizinische Instrumente wie dieser Brutkasten, ein Stromgenerator, viele Dinge, die es hier gibt und die dort fehlen, gehen auf die Reise nach Ghana.
Damco sponsort Vor- und Nachlauf und Customs Handling für den 40 HC Container, der gestern in Köln von vielen Helfern bis zur Oberkante vollgepackt wurde. Freitag wird der FEU in Rotterdam auf ein Maersk Schiff verladen …Maßarbeit – der von Spendengeldern finanzierte Krankenwagen wird verladen. Mehr als 5.000 KM wird der Container zu Hebamme Annie, zu Patience, der Leiterin der Geburtsstation und zur Kinderkrankenschwester Joyce unterwegs sein.Alles gestufft und gestrippt, zum Abschluss ein Konfettiregen …… bevor Ulrike Sprock, Damco Deutschland, den Container mit der Zollplombe versiegelt.

ES 1349019 mit den Hilfsgütern für das „Meeting Bismark“-Projekt ist unterwegs nach Have, Ghana.
Wir werden die Reise weiter verfolgen …

 

Meeting_Bismark1_1392 Meeting_Bismark2_DSC_0014 Meeting_Bismark3_DSC_0107 Meeting_Bismark4_DSC_0130 Meeting_Bismark5_IMG_1394 Meeting_Bismark7_DSC_0206 Meeting_Bismark8_IMG_1410 Meeting_Bismark9_DSC_0231 Meeting_Bismark10_DSC_0244

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Simple Share Buttons