Veröffentlichung: Neue Vermarktungsmöglichkeiten logistischer Leistungen.

„Modernes Logistikmarketing beschäftigt sich umfassend mit dem Unternehmen und nutzt alle verfügbaren Kommunikationswege. Marketingfachleute analysieren Märkte und Wettbewerber, erarbeiten erfolgsversprechende Strategien, definieren eigenständige Vertriebsvorteile und gestalten effiziente Vertriebsprozesse. Sie sorgen für Kundenorientierung und Kundenbindung, kreieren neue Serviceangebote, finden Fachkräfte und sorgen in der Branche und in der Öffentlichkeit für ein positives Image der Firma.“
Kurz gesagt: „Logistikmarketing macht aus guter Logistik eine nachhaltig starke Logistikmarke.“Ich sage, dieser Teasertext zu meinem Beitrag in der aktuellen Ausgabe des PRAXISHANDBUCH LOGISTIK ist 110 % zutreffend. Bei so viel Lob freut sich der Autor. Und die Leser freuen sich ganz bestimmt über die guten Besispiele aus und für die speditionelle Praxis.


Die Deutsche Bibliothek – CIP-Einheitsaufnahme
Praxishandbuch Logistik : Erfolgreiche Logistik in Industrie, Handel und Dienstleistungsunternehmen / Hrsg. : Uwe-Heiner Pradel. -Köln : Dt. WirtschaftsdienstGrundwerk. – 2001 ISBN 978-3-87156-340-9 Grundwerk einschließlich Aktualisierungsund Ergänzungslieferung September 2011