Geschrieben von admin

Kostenloses VERIO-Webinar mit Werner Geilenkirchen

„Mehr Profil für mehr Erfolg – Wie Sie für Ihr Unternehmen ein starkes Marktprofil schaffen und erfolgreich umsetzen“

Moderne Vertriebsprofilierung

Für Verio, eines der größten weltweit agierenden Hosting-Unternehmen hat Werner Geilenkirchen, Spezialist für IT-Marketing ein Webinar zum Thema USP (Unique Selling Point) konzipiert.

Am 9.6.2010 um 11 Uhr zeigt er darin auf, wie ein prägnantes Marktprofil geschaffen und erfolgreich umgesetzt werden kann. Mit dem pragmatisch aufgebauten Seminar werden speziell Inhaber und Marketingverantwortliche aus kleineren und mittelständischen IT Unternehmen angesprochen.

„Nicht nur die Experten von Roland Berger sagen voraus, dass die Krise nochmals die Marktkonsolidierung der IT-Dienstleister beschleunigen wird“ sagt Werner Geilenkirchen, „auch ich bin fest überzeugt, dass IT Unternehmen sich und ihre Produkte gezielter in Szene setzen und sich wettbewerbsstark positionieren müssen.“

Keine einfache Übung in einem Markt, der über 5 Milliarden Google Treffer und enorm viel Konkurrenz generiert. Das Webinar wird deshalb unter anderem die Bedeutung eines Marktprofils für den Unternehmenserfolg herausstellen und leicht verständliche Anleitungen zur Ausarbeitung prägnanter Alleinstellungsmerkmale und deren Umsetzung in Kommunikations-und Vertriebsprozesse aufzeigen.

Werner Geilenkirchen arbeitet in der Geschäftsleitung bei HERZIG Marketing Kommunikation, einer renommierten Spezialagentur für IT- und Logistik-Marketing, PR und Unternehmenskommunikation. Dort verantwortet er die Bereiche Strategie, Marketing und Markenführung. Seine Erfahrungen reichen von Einzelmaßnahmen für kleinere und mittelständische Firmen bis hin zu konzernweit eingesetzten Vertriebsmaßnahmen. Er ist unter anderem Lehrbeauftragter an der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin im Bereich Marketing und Seminarleiter.

Die Teilnahme an dem Webinar ist einfach, VERIO nutzt für die Durchführung der Webinare das System „GoToWebinar“ von Citrix Online. Dieses ermöglicht den Teilnehmern, sich schnell und einfach für ein Webinar zu registrieren und daran aktiv online teilzunehmen. Die erfolgreichen VERIO-Webinare sind kostenlos, die Teilnehmerzahl ist allerdings begrenzt und eine rechtzeitige Anmeldung deshalb empfehlenswert.

Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Interessenten hier

Simple Share Buttons