So wird 2010 erfolgreich!

Klar ist, 2010 wird ein schwieriges Jahr: der Preis- und Wettbewerbsdruck wird weiter zunehmen. Unklar ist, was Spediteure und Logistikdienstleister unternehmen können und sollen. Und was nicht.

 

Antworten gab das Seminar des Bildungswerk Verkehr Wirtschaft Logistik NRW e.V. zum Thema Marketing. Werner Geilenkirchen, Spezialist für Logistikmarketing hat gemeinsam mit Teilnehmern Lösungswege aufgezeichnet, wie Spediteure und Logistikdienstleister ihre Leistungen im Jahr 2010 erfolgreich vermarkten können.

 

Folgende Themen wurden behandelt:

  Welche Markt- und Kundenveränderungen sind 2010 zu erwarten?

  Wie können Dienstleister darauf reagieren?

  Mit welchen Argumenten können Sie 2010 wirklich überzeugen?

  Wie kann man moderne Medien vertrieblich effizient einsetzen?

  Wie erzielen Firmen mehr Profil, Präsenz und Prägnanz?

 

Das nächste Seminar zum Themenkreis Logistikmarketing findet am 4. Februar 2010 statt. Weitere Infos beim BVWL unter www.bvwl.de