„aktiv-neu-geschäft“ hat Konjunktur
Der im Oktober auf dem BVL Kongress vorgestellte Ansatz für den gezielten Vertrieb von speditionellen Dienstleistungen und IT-Systemlösungen stößt auf reges Interesse bei Unternehmern und Marketingverantwortlichen.
Probleme
Das größte Problem ist dabei nicht, dass im operativen Alltag meist wenig Zeit für die Vorbereitung und die Neukundengewinnung bleibt.
Kombinierter Vertriebsprozess
„Deshalb steht bei unserem neuen Ansatz eine Geschäftsanalyse und Branchensegmentierung am Anfang der Beratung“, sagt Manfred Krüger, einer der beiden Initiatoren von aktiv-neu-geschäft, und fährt fort, „dabei gleichen wir Branchenanforderungen mit Alleinstellungsmerkmalen ab, identifizieren und bewerten potentielle Kunden innerhalb der Branchen und entwickeln eine Angangsstrategie.“
Neu-Geschäft2010
„Damit das Unternehmen in den definierten Branchensegmenten dann überhaupt wahrgenommen wird und damit ein Vertriebserfolg möglich wird, integrieren wir gleichzeitig eine Kommunikations-Kampagne“, erklärt Werner Geilenkirchen, der andere der beiden Initiatoren. Dabei setzen die Experten auf die Tools der erprobten P3 Strategie, die besonders kostengünstig und zielgenau für mehr Profil, Prägnanz und Präsenz sorgen können.
Damit auch kleinere Unternehmen von diesem wirksamen Ansatz profitieren können, bieten die Initiatoren ein günstiges Basispaket zum Preis von 3.999 Euro an; das Neu-Geschäft2010-Angebot beinhaltet neben den branchengerecht aufbereiteten Daten auch eine speziell darauf zugeschnittene Positionierungs-Strategie.
Weitere Informationen unter www.aktiv-neu-geschäft.de