Geschrieben von admin

transport logistic 09

HERZIG auf der transport logistic 2009. Wir haben uns auf der Leitmesse der Logistikbranche umgesehen… Hier unsere Eindrücke in Kurzform:

Die Überraschung:
Die Stimmung war gut. Kein Kri###geheul. Vorsichtiger Optimismus und die deutlich sprürbare Bereitschaft, gemeinsam mit Verladern, Handel und Industrie nach Effizienzsteigerungen zu suchen. Natürlich müssen die Unternehmen neben den Prozessverbesserungen auch mehr auf Marketing setzen, um sich und ihre operativen Qualitäten besser in Szene zu setzen.
Das Thema: Die Bahn trennt sich von 4 Vorständen. Der neue Bahnchef setzt Zeichen. Gesprächsthema Nr1, die Frage, wer folgt auf Herrn Bensel? Ist Herr Hager zu früh gegangen?
Top: Dachser´s LCD Wand, der Emirates Cargo Stand (und Crew), die aufmerksamkeitssstarke „NO GREEN BANANAS-Werbung für eine Softwarelösung 
Flop: Der „nur vier nackte Wände-No Infos-No Smile“-Stand der Algerian Ports
Best Moment: Die Replik eines Vertrieblers auf den Vorwurf eines Kunden, „Sie sind zu teuer!“: „Sie können nicht rechnen!“
No Go: Bikini Werbung
Must Have: Eigene Namensschilder

Simple Share Buttons