DiaLOG 45

Kommunikation und Image

 

Die zwei Vorträge im Vorfeld der transport logistic 2009 zeigten Wege zu „Mehr Messe-Erfolg“ Professionelles Auftreten bringt mehr Kontakte, mehr Dialog mit Interessenten, potentiellen Kunden und anderen Firmen. 

 

Der erste Eindruck zählt, dies gilt gleichermaßen für Besucher und Aussteller. Und gerade Unternehmen sollten sich stärker profilieren, prägnanter darstellen und sich mehr Präsenz verschaffen. Dabei sollten Firmen auf einen übertriebenen Auftritt ebenso verzichten, wie Besucher auf ein zu gewagtes Outfit. 

 

Authentische Kommunikation bringt Erfolg, auf diesen gemeinsamen Nenner einigten sich Gäste und die beiden Redner, Werner Geilenkirchen, Experte für IT und Logistikmarketing bei HERZIG Marketing Kommunikation GmbH, Köln und Carmen Brablec, von Fate-Labs Imageberatung, Duisburg.

 

Dass die Reaktionen der Gäste im e-port-dortmund so positiv ausfielen, lag sicher auch an den ganz pragmatischen, einfach ein- und umsetzbaren Tipps und Impulsen. Über Ihre Kommentare freuen wir uns …