Nachhaltigkeit in der Logistik

Nachhaltigkeit ist elementarer Erfolgsfaktor einer zukunftssicheren Markt-und Markenpositionierung. Dabei ist Nachhaltigkeit „mehr als CO2“. Sie muss sich auch im Geschäftsmodell, in einer Strategie, in den zunehmend digitaleren operativen Abläufen sowie der in- und externen Kommunikation widerspiegeln.

Viele Entscheider:innen in Transport- und Logistikunternehmen fühlen sich angesichts stetig steigender und komplexer Anforderungen nicht ausreichend gerüstet. Im Netzwerk Logistikmarketing.NRW erarbeiten wir deshalb ein Greenpaper mit wertvollen Tipps.

Aus dem Inhalt
• Basiswissen Nachhaltigkeit, SDG, GRI und DNK
• Nachhaltigkeitsaspekte der Logistik
• Kundendruck und Berichtspflicht
• Strategie und Kommunikation
• Praxisbeispiele für die Projektarbeit
• Beratungsangebote

Anfang 2022 findet ein LogistikMarketing.NRW-Fachtreffen statt. Gelegenheit für den Erfahrungsaustausch bietet und Basis für die weitere Vertiefung der Themen darstellt. Die Treffen des Netzwerkes sind für alle Mitglieder des Kompetenznetzes Logistik.NRW und interessierten Fachbesucher zugänglich. Eine Termininfo erfolgt zeitnah.

Den aktuellen Arbeitsstand des Greenpapers finden Sie hier zur Ansicht. Haben Sie Fragen, Anregungen zum Thema Nachhaltigkeit in der Logistik? Sprechen Sie uns an, wir freuen uns auf Ihren Input!