Geschrieben von herzigmarketing

Vorlesungsblog – EUFH – Neuss Wahlfächer | Marketing | Kontraktlogistik

Der Blogeintrag für allgemeine Fragen der Teilnehmer zu den Wahlfach-Vorlesungen
> Logistik-Marketing.
> Kontraktlogistik

Die Europäische Fachhochschule (EUFH) hat mir freundlicherweise zwei zusätzliche Lehraufträge erteilt. Als Spezialist für die strategische Marktpositionierung von 3PL Logistikunternehmen unterrichte ich im dualen Bachelor-Studiengang Logistikmanagement im 4. Quartal 2012 die Wahlfächer Logistikmarketing und Kontraktlogistik am EUFH Standort Neuss. 

Aus meiner Berufspraxis möchte ich die spezifischen Anforderungen an das Logistikmarketing und eine moderne Kontraktlogistik branchengerecht vermitteln. Die Wahlfachstudenten des Jahrgangs 2010 sollen die die komplexen Zusammenhänge anhand konkreter Fallbeipiele erlernen und daraus bereits sehr früh eigene Lösungsansätze erarbeiten. Mit dieser Vorgehensweise möchte ich von Anfang an unternehmerisches und operatives Wissen verknüpfen.

Für die Studies: Anregungen, Hinweise, Kritik, kreative Ideen, Verständnisfragen oder Orga-Fragen… hier posten 

Ich antworte  asap.
(
Hinweis. Posts/Kommentare werden erst nach Freigabe sichtbar (Spamschutz), ich bitte um ein klein wenig Geduld, dankeschön.)

 

Simple Share Buttons