Geschrieben von admin

Deutlich mehr Logistikmarketing

Wir freuen uns über eine Umsatzsteigerung im Beratungsgeschäft im Jahr 2011. Dies hatten wir schon Anfang 2010 prognostiziert, schließlich sind die Vorteile einer prägnanten Kommunikation eigener operativer Vorteile Und 2012? Branchenexperten erwarten für 2012 eine Abschwächung der Transportnachfrage. Und dann kommt die nächste Prognose und behauptet das Gegenteil. Stichwort „Vlatile Märkte“! Seefrachtraten gehen runter, aber Aufträge müssen wegen fehlendem Frachtraum abgewiesen werden…. gleichzeitig soll wegen angeblicher Überkapazitäten die Zahl der Schiffe reduziert werden. Klar ist nur, es wird steigende Kosten und erhöhten Wettbewerbsdruck geben!  Daraus folgt nach Einschätzung des Kreditversicherers Euler Hermes Gründe ein besonders großes Insolvenzrisiko für die Speditions- und Logistikbranche.

im der Transport- und Logistikbranche „angekommen“.

So können wir als spezialisierte Fachagentur auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2011 zurückblicken, besonders „schöne“ Projekte waren dabei die gemeinsam mit Logwin umgesetzte „red carpet logistics“ Produktkonzeption für den Premium-Fashion-Sektor in Asien und die strategische Neu-Profilierung der Mannheimer Alpensped GmbH.

Mein AUSBLICK 2012:
Der steigende Marktdruck wird die Themen Vertrieb und PR in vielen Firmen verstärkt auf die Tagesordnungen bringen !!

Simple Share Buttons