Alpensped optimiert seine Branchenkommunikation
Wir lieben Ziele. Mit diesem gemeinsam von Mitarbeitern, Geschäftsleitung und der Fachagentur HERZIG erarbeiteten Slogan schärft Alpensped sein Profil im Logistikmarkt.
Seit 1993 erfüllt das Mannheimer Unternehmen höchste operative Ansprüche. Das besondere Alpensped-Merkmal ist die von Anfang an gelebte unternehmerische Fokussierung auf die heute hoch im Kurs stehende Kombination dreier Erfolgsfaktoren: Ökologie, Ökonomie und sozialer Werte. So überzeugt das Mannheimer Unternehmen als Innovationstreiber grüner Logistik, als besonders mitarbeiterorientierter Arbeitgeber, als sozial engagierter Mittelständler, als renommierter Südosteuropa Experte und als erfahrene Prozessberater. Der neue Slogan „Wir lieben Ziele“ ist damit gleichermaßen Ausdruck der bestehenden Vorteile als auch das Versprechen gegenüber Mitarbeitern und Kunden, diese auch zukünftig nachhaltig weiterzuentwickeln.
Wir lieben Ziele
Christian Faggin, Sprecher der Geschäftsleitung bei Alpensped sieht auch den neuen Slogan als Teil dieser Weiterentwicklung und sagt: „Neben unseren operativen Leistungen wollen wir auch unsere Unternehmenskommunikation stetig optimieren und setzen dabei auf die langfristige Unterstützung von HERZIG, die Fachleute für Logistikmarketing. Sie geben uns die unverzichtbare fachliche Projektunterstützung beim kontinuierlichen Ausbau unserer Markenpräsenz in der Transport- und Logistikbranche.“
Um Alpensped erfolgreich im umkämpften Logistikmarkt positionieren zu können, setzt HERZIG insbesondere auf Online-Maßnahmen, erklärt Heike Herzig, Geschäftsführerin und verantwortlich für PR, UnternehmensKommunikation, Design, SEO und Content-Marketing: „Online Marketing bietet deutliche Effizienzvorteile und deshalb beinhaltet unser Alpensped-Konzept unter anderem eine professionell SEO-optimierte Website und gezielte Online-PR als Eckpfeiler für einen nachhaltig erfolgreichen Markendialog mit Verladern, Fachmedien und der Branche.“