Geschrieben von admin

Rückblick: BranchenForum Personal in der Logistik in Bochum

Mitarbeiterführung und -entwicklung sind gerade jetzt wichtig! Weil den Transport- und Logistikunternehmen jetzt schon Mitarbeiter fehlen – weil sie die Folgen der demografischen Entwicklung bald dramatisch spüren werden – weil das Arbeitskräfteangebot sinkt – weil das Auszubildendenangebot sinkt.

Fazit: Jeder Mitarbeiter ist für den Erfolg Ihres Unternehmens wichtig! Deshalb setzte das 5. BranchenForum Personal am 23. September 2010 genau da an, wo Führungskräfte in der Logistik heute im täglichen Arbeitsablauf wichtige Entscheidungen treffen, Strategien auswählen, festlegen und umsetzen müssen. Thema: Schlüsselqualifikation Führung!

Die bestens organisierte Veranstaltung bei der IHK im mittleren Ruhrgebiet zu Bochum verschaffte den ca. 50 Teilnehmern praxisgerechte Tipps, verpackt in drei Workshops und motivierenden Fachgesprächen. Die von Werner Geilenkirchen, Logistikmarketing- Spezialist, moderierte Veranstaltung war eine Kooperationsveranstaltung des Clusters Logistik.NRW, des last mile logistik netzwerks und der RuhrIHK’n unter dem Dach „Personal in der Logistik“.

Simple Share Buttons