Geschrieben von admin

Gute USPs für schnelle Flitzer

Mit und für den Kölner Flitzer: HERZIG Marketing Kommunikation GmbH unterstützt strategische Positionierung

Strategie: Schnell. Und gut!

Die Kölner Spezialagentur für IT- und Logistik-Marketing hat beim Kölner Flitzer, renommiertes Transport-Dienstleistungsunternehmen und Vermietungsspezialist, einen Strategie-Workshop durchgeführt: gemeinsam mit der Geschäftsleitung und ausgewählten Mitarbeitern wurden das umfangreiche Flitzer-Angebot strukturiert und relevante Kundenvorteile definiert.

Werner Geilenkirchen, in der Geschäftsleitung bei HERZIG, für die Logistikbranche zuständig und Moderator des Workshops, beschreibt die besondere Herausforderung: „Der Kölner Flitzer ist ein im regionalen Bereich traditionell sehr gut positioniertes Unternehmen, die europäische Vernetzung und die vorhandenen Kompetenzen im Bereich Logistiklösungen sind aber noch nicht ausreichend im Markt bekannt. Hinzu kommt eine große Bandbreite an B2B- und B2C-Serviceangeboten“.

Dieses umfangreiche Portfolio muss in den verschiedenen Kundensegmenten strukturierter vermarktet werden. Eine Aufgabe, die erfolgreich begonnen werden kann, wie Tom Sterck, einer der drei Geschäftsführer bestätigt: „HERZIG hat uns sehr kompetent beraten und mit viel Herzblut unterstützt. Zukünftig werden wir unsere Stärken gegenüber Privat- und Geschäftskunden sehr viel besser kommunizieren und uns im Vermietungs- und Logistiksektor eine nachhaltig stärkere Präsenz erarbeiten können“.

Über Kölner Flitzer
Das inhabergeführte Kölner Unternehmen bietet günstige Fahrzeugvermietungen und europaweit vernetzte Transportdienstleistungen. Seit 1949 finden Kunden ein einmaliges Dienstleistungsangebot, das Privat- und Geschäftskunden bei der Bewältigung aller Logistikanforderungen engagiert zur Seite steht.

Simple Share Buttons