Lueg modernisiert Online-Kommunikation

Die Spedition Lueg aus Hagen hat HERZIG, die Spezialisten für Logistikmarketing mit der Konzeption und Realisierung der neuen Online-Präsenz beauftragt.

Die neue Website, basierend auf einem Content Management System, soll die Basis für den strategischen Ausbau der Online – Kommunikation sein. Lueg möchte hierüber seine Vorteile für Verlader zukünftig deutlicher kommunizieren.

Lueg, eine Traditionsfirma, bietet umfassende Logistikservices für die Automotive-Branche und kann mit besten Referenzen aufwarten. So vertraut einer der führenden Automobilhersteller seit langem auf Lueg als Gebietsspediteur für mehrere Werke.

Um Logistikanbieter und Speditionen erfolgreich in umkämpften Märkten positionieren zu können setzt HERZIG zunehmend auf digitale Lösungen. Heike Herzig, Gründerin der Kölner Spezialagentur für Logistikmarketing, sieht hier auch für Lueg den entscheidenden Vorteil: „Die individuelle Website wird Lueg zukünftig einen verbesserten Dialog mit Kunden und Interessenten ermöglichen, mit aktuellen Branchen- und Unternehmensnachrichten sowie Anwendungsbeispielen. Weiterführend ist geplant, Lueg über SEM Kampagnen und eine kontinuierliche Öffentlichkeitsarbeit als erfahrenen Automotive-Dienstleister zu profilieren.“