Logistikmarketing mit SEM optimiert

HERZIG, die Experten für Vermarktung von logistischen Leistungen, setzen SEM (Search Engine Marketing) erfolgreich ein.

Die Ergebnisse beweisen, dass speziell auf das logistische Leistungsportfolio abgestimmtes Online-Marketing zu Vertriebserfolgen führt. Die Nachfrage nach Services und Produkten sowie die Onlinepräsenz von Unternehmen lassen sich deutlich verbessern.

SEM-Kampagnen beginnen mit der Selektion relevanter Suchbegriffe unter Berücksichtigung des Suchverhaltens von Verladern und Interessenten. Dabei werden insbesondere auch wichtige Soft Facts und Wettbewerbskomponenten berücksichtigt. Danach werden die Keywords bei relevanten Suchdiensten und Spezialportalen platziert und mit Hilfe detaillierter Zugriffs-Statistiken kontinuierlich optimiert.

Um Logistikanbieter und ihre Services erfolgreich in umkämpften Märkten profilieren zu können setzt HERZIG zunehmend auf die digitale Vermarktung. Heike Herzig, Expertin für Corporate Communications, sieht dort einen entscheidenden Vorteil: „Online Marketing nutzt eine aktuell bestehende Nachfragesituation, dies führt zu direkten Kaufentscheidungen. In Kombination mit Print- und PR- Aktivitäten trägt SEM entscheidend dazu bei, Produkte, Services und Brands nachhaltig in dynamischen Märkten zu profilieren.“