Wir sind DNK-Schulungspartner 2022/2023

Unsere Expertise in der Nachhaltigkeitsberatung und -begleitung, unsere eigene DNK-Erklärung sowie die Teilnahme an der DNK-Schulung macht uns nun zum offiziellen Schulungspartner des Rates für Nachhaltige Entwicklung (RNE).

Wir informieren und unterstützen Transport- und Logistikunternehmen bei der Anwendung des Deutschen Nachhaltigkeitskodex (DNK), führen Workshops zur Vorbereitung auf die Erstellung einer DNK-Erklärung inkl. einzelner Kriterien und Leistungsindikatoren durch. Und wir betreuen Unternehmen individuell bei allen Schritten: von der DNK-Erklärung, über Materialitätsanalysen, Stakeholderdialoge sowie bei der Ausarbeitung von Nachhaltigkeitsstrategien bis hin zum ersten Nachhaltigkeitsbericht.

Im Rahmen dieser Qualifizierung haben wir auch unsere erste DNK-Erklärung für 2021 erstellt.