Kampagne

Marktsituation

Der asiatische Fashion-, Lifestyle und Luxus-Markt ist bereits heute der größte der Welt und er wächst weiter.


Aufgabenstellung

Logwin will ein kombiniertes Premium-Angebot von Transportdienstleistungen für hochwertige Fashion-Produkte von und nach Asien sowie innerhalb Asiens im Markt positionieren. Das Angebot basiert auf speziell ausgestatteten Lagergebäuden und anspruchsvollen Dienstleistungen, die sich an den Anforderungen der Fashion- und Lifestyle-Industrie orientieren und neue Impulse geben.

Operativ zielt das Angebot darauf ab, die steigende Nachfrage nach europäischen Premiummarken in Asien zu bedienen. Gleichzeitig will Logwin sich auf asiatische Premiummarken, die für den Export nach Europa, Australien und in die USA bestimmt sind fokussieren.

Lösung: „red carpet logistics“

  • Unter dem von uns kreierten Produktnamen ‚red carpet logistics’ kann Logwin für seine Kunden und deren Marken sprichwörtlich den roten Teppich ausrollen. Die spezielle Produkt-Konzeption umfasst eine prägnante Kampagne operativer Vorteile dieser Logwin Qualitäts-Logistik für Premiummarken.
  • Gemeinsam mit dem Kunden haben wir hierzu Logwins jahrzehntelange Logistikerfahrung im Fashion- und Lifestylebereich analysiert und ein Serviceportfolio für den asiatischen Markt entwickelt. Daraus ergaben sich spezielle Produkt-Komponenten die wir in eine prägnante Kampagne übersetzt haben.
  • Das Key Visual der „Red Lady“ wurde dazu in das Logwin Corporate Design integriert. Eine eigene Website und gezielte Online-Aktivitäten eröffneten den gewünschten branchengerechten Dialog in diesem Vertical Market. Kunden, Designern und der Fachpresse wurde das neue Produkt auf der Fashion Week in Kuala Lumpur Ende November 2011 vorgestellt. Diese Kooperation mit der Malaysian International Fashion Alliance (mifa) ist ein wichtiger Bestandteil der langfristig angelegten ‚red carpet logistics‘ – Positionierung.
  • Der asienweite operative Launch von ‚red carpet logistics‘ startete mit der Eröffnung eines eigens auf die Bedürfnisse exklusiver Fashionprodukte ausgerichtetes Warehouses in Kuala Lumpur. Seit kurzem bietet Logwin dieses neue Produkt auch in Peking an.

http://www.redcarpetlogistics.com


Kundenzitat
Um sicherzugehen, dass wir unsere operativen Vorteile erfolgreich im Markt vorstellen und profilieren können, haben wir zusammen mit den Logistikmarketing-Fachleuten von HERZIG ein Konzept erstellt.“

Volker Hoebelt , Director Global Sales + Marketing des Geschäftsfelds Air + Ocean bei Logwin. „


 

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