Logistikmarketing mit deutlicher Steigerung

HERZIG verzeichnet 2011 Umsatzsteigerung im Beratungsgeschäft

Heike Herzig
Heike Herzig, Geschäftsführerin von HERZIG "Firmen müssen operative Vorteile besser vermarkten"

Wie Anfang 2010 prognostiziert, konnte HERZIG, die auf die Transport- und Logistikbranche spezialisierte Fachagentur, ihre Beratungsumsätze im Geschäftsjahr 2011 deutlich steigern. Besonders erfolgreiche Projekte waren dabei die gemeinsam mit Logwin umgesetzte „red carpet logistics“ Produktkonzeption für den Premium-Fashion-Sektor in Asien und die strategische Neu-Profilierung der Mannheimer Alpensped GmbH.

Kunden nutzen verstärkt eine prägnante Kommunikation ihrer operativer Vorteile

Branchenexperten erwarten für 2012 eine Abschwächung der Transportnachfrage mit dem Effekt steigender Kosten und erhöhtem Wettbewerbsdruck. Daraus folgt nach Einschätzung des Kreditversicherers Euler Hermes Gründe ein besonders großes Insolvenzrisiko für die Speditions- und Logistikbranche. „Deshalb wird die Signalkraft der eigenen Unternehmenskommunikation vertrieblich immer wichtiger“, sagt Heike Herzig, Geschäftsführerin von HERZIG Marketing, „wir reagieren mit speziellen Online Maßnahmen, um operative Vorteile schneller und effizienter im Markt zu positionieren.“

Der steigende Marktdruck wird die Themen Vertrieb und PR in vielen Firmen verstärkt auf die Tagesordnungen bringen, davon ist auch Werner Geilenkirchen, Spezialist für die Vermarktung logistischer Dienstleistungen und Mitglied der Geschäftsleitung bei HERZIG, überzeugt: „hier müssen viele Firmen jetzt Versäumtes nachholen, wir erwarten deshalb eine weiter anhaltende Nachfrage.“

Über HERZIG Marketing Kommunikation GmbH

HERZIG ist Fachagentur für Logistikmarketing. Seit 1994 unterstützt die Kölner Agentur Transportfirmen und Logistics Service Provider in Deutschland, Europa und in asiatischen Wachstumsmärkten bei der strategischen Marktprofilierung, der Vertriebskommunikation, PR und innovativem Online-Marketing.

Geleitet von Heike Herzig und Werner Geilenkirchen, bietet das renommierte Beratungsunternehmen fundierte Branchenkenntnisse und Kontakte. So verschaffen die Kölner Spezialisten z. B. mit einem eigenen Logistikevent Zugang zu Märkten und Entscheidern. Als aktives Mitglied beim Cluster Logistik.NRW und der Bundesvereinigung Logistik, BVL unterstützt HERZIG die Stärkung und Zukunftsausrichtung des Logistikstandortes Deutschland.
www.herzigmarketing.de