HERZIG in Asien aktiv

HERZIG Marketing Kommunikation GmbH, Fachagentur für die Transportbranche wurde von einem international tätigen Logistikdienstleister mit der Erarbeitung eines Vertriebskonzeptes im Bereich Value Added Services für ausgewählte asiatische Zielmärkte beauftragt.

Vertriebskonzept für asiatische Zielmärkte
Vertriebskonzept für asiatische Zielmärkte

„Dieser Auftrag ist Ausdruck der aktuellen Branchenerholung, mit der gestiegenen Nachfrage ergeben sich jetzt wieder Chancen für neue operative Angebote,“ so Heike Herzig, Gründerin und Geschäftsführerin der HERZIG Marketing Kommunikation GmbH, „wir freuen uns sehr über das in uns gesetzte Vertrauen, solche operativen Chancen im internationalen Wettbewerb profilieren zu können. Dieser spannenden Aufgabe stellen wir uns mit unserer ganzen Erfahrung.“

Nach einem Fachtreffen mit Sales- und Warehousing-Experten Mitte Dezember in Bangkok entwickelten die Kölner Logistikspezialisten eine gezielte B2B-Vertriebsstrategie, diese wurde Mitte März präsentiert und vom Führungskreis freigegeben. Die interne Umsetzung startet Mitte Mai.

Über HERZIG Marketing Kommunikation GmbH

HERZIG ist Fachagentur für Logistikmarketing. Seit 1994 unterstützen die Spezialisten Transportfirmen und Logistics Service Provider sowie branchenaffine IT-Dienstleister bei ihren Vermarktungsaktivitäten, der Fokus liegt dabei auf Deutschland, Europa und den asiatischen Wachstumsmärkten. Die Stärken von HERZIG sind: Strategische Marktprofilierung, Vertriebskommunikation, PR und innovatives Online-Marketing.

Geleitet von Heike Herzig und Werner Geilenkirchen, bietet das Beratungsunternehmen fundierte Branchenkenntnisse und Kontakte. So verschaffen die Kölner Spezialisten z. B. mit einem eigenen Logistikevent Zugang zu Märkten und Entscheidern. Als aktives Mitglied beim Cluster Logistik.NRW und der Bundesvereinigung Logistik BVL unterstützt HERZIG die Stärkung und Zukunftsausrichtung des Logistikstandortes Deutschland.